Obst- und Gemüsebau

Die Erdbeersaion 2022 ist beendet 

Am 2. Juli haben wir die letzten Erdbeeren für dieses Jahr gepflückt. Wir blicken auf eine intensive und durchwachsene Saison zurück. Die Qualität der Früchte war fast durchgängig gut bis sehr gut, ab der 2. Hälfte haben mehrere Starkregen das Ende der Ernte etwas beschleunigt und die Pflücke sehr aufwändig gemacht. 

Wir bedanken uns bei unseren Kunden für die Treue und auch für die vielen positiven Rückmeldungen. Das bestätigt uns auf unserem Weg, die Erdbeeren mit viel Handarbeit und wenig chemischem Mitteleinsatz anzubauen. 

Die Anlage für 2023 wurde auch bereits angepflanzt und wird nun 14 Monate gepflegt, bis wir im Juni 2023 wieder leckere Früchte ernten können. 

 

Produkte aus unseren eigenen Früchten gibt es das ganze Jahr im Bärenhof-Lädle: 
Erdbeersaft, Erdbeergelee, Erdbeermarmelade, Erdbeeren-Fruchtsoße und Früchtetraum (Beerengrütze).

Probieren Sie's aus. 

Obstanbau

Unser Betriebsschwerpunkt liegt seit vielen Jahren beim Beerenobstbau. Aktuell bauen wir Erdbeeren, Rote und Schwarze Johannisbeeren an.

Gemüseanbau

Gemüseanbau ist bei uns vor allem Handarbeit. Wir kultivieren Tomaten, Gurken, Zucchini, Bohnen, Zwiebeln, Tobinambur und eine große Auswahl an Speise- und Zierkürbissen.

 

Alle Produkte sind direkt im Bärenhof-Lädle erhätlich.

Erdbeeren
schwarze_johann.jpg
Kürbise_Schnitzer.jpg