Beratung rund um Essen und Ernährung

Gutes und ausgewogenes Essen fördert die Lebensqualität. Die Ernährung hat großen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Zahlreiche gesundheitliche Beeinträchtigungen können durch eine vollwertige und ausgewogene Ernährung gelindert oder die Genesung unterstützt werden.

 

Verdauungsbeschwerden, Blähungen, Unwohlsein, Übergewicht, Unausgeglichenheit oder Müdigkeit können viele Ursachen haben  – eine kann in der Ernährung liegen. 

Meine Beratung basiert auf den Grundsätzen der Vollwert-Ernährung. Ich bin zertifizierte Ernährungsberaterin und erfülle die Anbieterqualifikation nach §20 SGV V Leitfaden Prävention des Spitzenverbandes der Gesetzlichen Krankenkassen (GKV). Somit ist es möglich, dass bestimmte Leistungen ganz oder teilweise von ihrer Krankenkasse übernommen werden. Informieren Sie sich hierzu bei ihrer Krankenkasse. 

Es gibt nicht einen Weg für alle, sondern für jeden einen eigenen Weg.

fruehstueck.jpg

Ich biete zu verschiedenen Themen Fachvorträge und Workshops an. 

workshop.jpg

Einen Großteil unserer Zeit verbringen wir beim Arbeiten. Hier lassen sich schon wertvolle Ansätze finden, um gesund und leistungsfähig zu bleiben öder zu werden. 

teller.jpg

Neue Termine werden ab Februar 2020 angeboten.

Termin.jpg

© 2021 Bärenhof Vohl  /  Impressum  /  Datenschutz