Bäuerliche Produktion

Unser landwirtschaftlicher Betrieb hat mehrere Produktionszweige. Ein Schwerpunkt bildet der Beerenanbau. Der Anbau von Gemüse, Kürbissen und auch die Hühner in Bodenhaltung ergänzen hervorragend die eigene Produktpalette für das Bärenhof-Lädle. Seit Dezember 2014 sind bei uns wieder ein paar Schafe eingezogen.

rote_Johannesbeeren.jpg

Unsere heimischen Obstarten sind reich an Vitaminen und sekundären Inhaltsstoffen. In frischer unverarbeiteter Form sind sie am Wertvollsten, aber auch tiefgefroren oder eingemacht können sie das ganze Jahr über ihren Speiseplan bereichern und zu einer guten Vitaminversorgung beitragen.

huehner.jpg

Hühnerhaltung gehört seit vielen Jahrzehnten zu unserem landwirtschaftlichen Betrieb. Unsere Hühner werden schon immer artgerecht in Bodenhaltung gehalten. 

Aus Neugier und Interesse haben wir 1996 mit dem Anbau von Wildfrüchten begonnen. Dieser kleine Betriebszweig ermöglicht uns heute die Herstellung von vielen speziellen Produkten.

Weizen.jpg

Wir bauen Futterweizen und Braugerste an.  Das Stroh von Weizen und Gerste nutzen wir zum Teil als Streumaterial in den Erdbeeren, oder es wird zur Humuserhaltung beim Dreschen direkt aufs Feld gehäckselt. 

© 2019 Bärenhof Vohl  /  Impressum  /  Datenschutz